Karne – Der Schrei vom Hexenberg von Kristina Suomela Björklund

Was würdest du machen, wenn du dich plötzlich in der Zeit, in der die Jagd nach Hexen am schlimmsten war, befindest und auch du gejagt werden würdest – damals und heute?

Märit und ihre Kollegen vom Schicksals Verlag erhalten Besuch von einer älteren Dame. Sie erzählt ihnen eine vorher noch nie enthüllte Geschichte über die Hexenprozesse im Ångermanland und möchte, dass sie diese für sie niederschreiben. Nach dem Besuch der Dame beginnen für Märit Albträume, die sich so real anfühlen, als ob sie diese tatsächlich erleben würde. In ihren Träumen wohnt sie in einer Hütte in Torsåker zu einer Zeit in der Kinder von Priestern gezwungen wurden, Frauen der Hexerei zu beschuldigen, weil diese sie zum Blåkulla mitnahmen, um dem Teufel einen Besuch abzustatten.

Karne können Sie z. B. bei Papeterie Pfister in Männedorf oder Buchhandlung Bellini in Stäfa kaufen. Aber auch online bei  z. B. exlibris, Orell Füssli, Lüthi, Amazon, Buchhandlung Schwartz

Rezensionen:

Seitenweise Buchblog Rezension bei Amazon 4 Sternen von 5.

Eine sehr schöne Bewertung von Nadines Bunte Bücherwelt! 5 Blumen von 5 = Dieses Buch war einfach großartig! Charaktere, Setting und Story, konnten mich komplett überzeugen und haben mich an das Buch gefesselt oder sehr berührt! Absolute Leseempfehlung von mir!

Silvia Bücherwurm gibt Karne 4/5!
Mich hat diese Geschichte aufgrund der darin vorkommenden Zeit der Hexenverfolgung interessiert, dazu dieses wundervolle Cover, da konnte nur gutes herauskommen, von der ersten Seite an war ich begeistert, eine wundervolle Mischung der Zeiten , welche den Leser regelrecht gefangen nimmt.

Sehr zu empfehlen.

Leserfeedback:
Wow, was für ein unerwartetes Finale! Das ist eins der wenigen Bücher, die ich innerhalb von 24 Stunden gelesen habe. Es war sehr spannend und packend – auch wenn es eigentlich nicht das Genre ist, was ich üblicherweise lese. Super! Gibt es noch eine Fortsetzung?

Was jetzt folgt ist eine beabsichtigte Hymne auf dich als Schriftstellerin: Mit ”Karne” ist dir eine von Anfang an packende, vielschichtige, gut lesbare und süchtig machende historisch-mytisch Kurzgeschichte gelungen – beeindruckend! Das macht Lust auf mehr. Damit ist auch klar, dass die Übersetzung ins Deutsche eine volle Erfolg war.